Mon-Fri 09.00 - 18.00 +49 (0) 69 25538 270

Eure Reise nach Louisiana

Reisevorbereitungen können ganz schön anstrengend sein. Daher haben wir die wichtigsten Informationen zu Themen wie Wetter, Anreise, Transfer, und weitere Punkte zusammengetragen. Solltet ihr dennoch Fragen haben, könnt ihr uns jederzeit gerne kontaktieren.

Das Klima in Louisiana

Winter

Die Winter sind kälter, aber maximal ein leichter Mantel wird für die kältesten Nachmittagsperioden benötigt. Die durchschnittlichen Tagestemperaturen liegen bei 12-16°C, wobei die Temperatur am frühen Morgen bei 5-9°C liegen kann. Regenperioden dauern maximal 24 Stunden an, in den meisten Fällen deutlich weniger.

Frühling / Herbst

Langärmelige Kleidungsstücke sind empfohlen, lange Hose, ein Pullover oder eine dünne Jacke, möglichst wasserabweisend. Die Temperaturen sind sehr angenehm, sonnige Tage wechseln sich mit Regenschauern ab. Durch die Nähe zum Golf von Mexiko bringen diese Regenschauer trotzdem eine Temperatur von durchschnittlich 13-21°C.

Sommer

Sehr heiß, mit maximalen Tagestemperaturen um die 32-38°C. Die Nächte bleiben mit durchschnittlich 20° C warm. Baumwollkleidung in Form von Shorts und T-Shirt sind zu empfehlen. Die meisten Attraktionen, die sich nicht im Freien befinden, sind in Louisiana klimatisiert.

Nonstop nach New Orleans

Mit den Nonstop Verbindungen von Condor und British Airways wird es noch einfacher, von Europa nach Louisiana zu reisen.
Fliegt Montags & Donnerstag saisonal mit der Condor ab Frankfurt oder steigt in den Flieger der British Airways, der das ganze Jahr über 4x wöchentlich von London Heathrow abhebt.

New Orleans International Airport

Der Louis Armstrong New Orleans International Airport (MSY) ist der Flughafen der Stadt New Orleans im US-amerikanischen Bundesstaat Louisiana. Er liegt 19 km westlich von New Orleans in der Stadt Kenner im Jefferson Parish. Der Flughafen befindet sich in Besitz der Stadt New Orleans. Armstrong International ist der wichtigste Zivilflughafen der New Orleans metropolitan area und des südöstlichen Louisiana. Der Flughafen, der früher Moisant Field genannt wurde ist auch unter den Bezeichnungen Louis Armstrong International Airport und New Orleans International Airport bekannt.

Mehr Informationen zum Flughafen


Flughafentransfer

Ganz gleich wo man hinreist, man stellt sich immer die Frage, wie man vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück kommt. Wir haben euch daher alle wichtigen Informationen zusammengestellt zum Flughafentransfer zusammengestellt. Ob mit Taxi, Bus oder Airport Shuttle, hier werden all eure Fragen beantwortet.

Mehr Informationen zum Flughafentransfer


Wissenswertes über Louisiana

Spricht ihr schon Louisiana?

Bedingt durch die verschiedensten Kulturen, die im Laufe der Jahrzehnte nach Louisiana einwanderten, entstanden neue Begriffe, die es so im Englischen nicht gibt. Um es euch auf eurer Reise durch Louisiana leichter zu machen, haben wir ein kleines Wörterbuch mit den wichtigsten Begriffen für euch zusammengestellt.

Zum Wörterbuch

Louisianas Fun Facts

Wusstet ihr, dass New Orleans’ Mercedes-Benz Superdome das größte geschlossene Stadium der Welt ist? Oder wusstet ihr, dass Louisiana die Form eines Stiefels hat? Oder vielleicht, dass Serien wie True Blood, The Originals und Filme wie Django Unchained oder Twilight 4 – Breaking Dawn in Louisiana gedreht wurden? Und es gibt noch so viele interessante Fakten, die ihr noch nicht kennt.

Bestellt unsere Broschüren direkt zu euch nach Hause

Broschürenbestellung

Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram